dein bewusst diätfrei Podcast 

Hier kannst du alle bisherigen Folgen kostenlos hören!

049 – Zwanghaft Sport machen – meine Erfahrungen und Tipps zum intuitiv Sport treiben

Auch in meinen Diäterfahrungen hat Sport eine extrem wichtige Rolle gespielt – zwanghaftes Verhalten wurde mit der Zeit immer stärker: 10k Schritte erreichen, eine bestimmte Kalorienzahl im Training verbrennen oder bestimmten Plänen folgen – auf Dauer hat sich das vor allem auch auf meine körperliche Gesundheit ausgewirkt.
In dieser Episode erzähle ich dir von meinen Erfahrungen mit Sport während Diäten und wie ich es geschafft habe aus diesem zwanghaften Sportverhalten raus zu kommen. Viel Spaß dabei.Hier findest du alle Links von mir: https://www.bewusst-diaetfrei.de/fuerdich
Trage dich für meinen Newsletter ein: https://mailchi.mp/022661edc0e8/diaetfreiemails
Alle Infos zum 1:1 Coaching findest du hier: https://www.bewusst-diaetfrei.de/intuitiv-essen-coaching/

048 – Wieso du einen Gang zurück schalten solltest, um intuitiv essen zu lernen

Wie oft beschäftigst du dich mit den Themen Intuitiv Essen, Selbstakzeptanz und bewusst diätfreies Leben? Egal welches Ziel du hast oder was du verändern möchtest – manchmal kann es hilfreich sein, einen Gang zurück zu schalten. Was ich damit meine, welche Tipps ich für dich habe und was dein inneres Kind damit zu tun hat? Das erfährst du in dieser Episode!

Trage dich für meinen Newsletter ein: https://mailchi.mp/022661edc0e8/diaetfreiemails
Alle Infos zum 1:1 Coaching findest du hier: https://www.bewusst-diaetfrei.de/intuitiv-essen-coaching/
Hier findest du alle Links von mir: https://www.bewusst-diaetfrei.de/fuerdich

047 – Was deine Darmgesundheit mit Diäten zu tun hat – Interview mit Patricia von eatyourway

Was hat deine Darmgesundheit mit Diäten zu tun? Darüber spreche ich mit Patricia von eatyourway in diesem Interview. Patricia ist Ernährungscoach und Mentaltrainerin und hat selbst viele Jahre Diäten gemacht und hat dann zum intuitiven Essen gefunden. Mittlerweile hat sie sich vor allem auf das Thema Darmgesundheit spezialisiert und wird darüber ausführlich berichten und Tipps mit an die Hand geben! Viel Spaß dabei

Patricia auf Instagram: https://www.instagram.com/eat_your_way/
Patricia’s Podcast: https://www.eatyourway.ch/podcasts/
Website von Patricia: https://www.eatyourway.ch/

046 – Intuitiv Sport machen nach Essstörung – Interview mit Kathi von emmirosa

Kathi vom Podcast emmirosa berichtet von ihren Erfahrungen mit dem intuitiven Essen und vor allem dem intuitiven Sport machen. Wie schafft es Kathi heute Leistungssport zu betreiben, ohne dabei wieder in alte Kontrollzwänge, Druck und Stress zu verfallen? Das und noch viele Tipps für dich und wie du intuitiv Sport treibst, erfährst du in diesem Interview. Viel Spaß dabei!
Kathi’s Instagram: https://www.instagram.com/kathi.emmirosa/
Kathi’s Podcast auf Spotify: https://open.spotify.com/show/614lvx7IGqP4ht33deMgEL
Kathi’s Podcast auf Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/emmi-rosa-intuitiv-essen-sport-mindset-und-mehr/id1448754203

045 – Meditation für dich von mir – Körperreise

In dieser Episode erwartet dich eine geführte Meditation von mir – eine Körperreise, besonders für Anfänger geeignet. Viel Freude damit.

Mein bewusst diätfrei Online Kurs hat geöffnet: https://www.bewusst-diaetfrei.de/online-kurs/

044 – Meditationen als hilfreiches Werkzeug zum intuitiven Essen

Gedankenreisen und Meditationen können sehr hilfreich sein auf deinem Weg zum intuitiven Essen. In dieser Episode erzähle ich dir von meinen Erfahrungen und gebe dir ein paar Tipps dazu.
Am Ende wartet eine Überraschung :)Mein bewusst diätfrei Online Kurs hat geöffnet: https://www.bewusst-diaetfrei.de/online-kurs/

043 – Wie du dir alle Lebensmittel erlaubst und warum es so wichtig auf deinem Weg zu intuitiven Essen ist!

Alles Lebensmittel erlauben – darüber spreche ich immer wieder. Doch einfach ist es keinesfalls! Wie du es schaffst, dir alles zu erlauben, warum es so wichtig ist und welche biologischen und psychologischen Hintergründe dabei eine Rolle spielen, erkläre ich dir in dieser Epsiode. Viel Spaß dabei!
Melde dich zum kostenlosen Live Webinar am Donnerstag an:
https://www.bewusst-diaetfrei.de/webinar-bewusst-diaetfrei/Mein bewusst diätfrei Online Kurs öffnet am 19.08. wieder seine Türen:
Melde dich unverbindlich für die Warteliste an: https://www.bewusst-diaetfrei.de/online-kurs/

042 – deine ersten Schritte zum intuitiven Essen nach bewusst diätfrei

Wie du mit dem intuitiven Essen als Anfänger starten kannst? In dieser Epsiode erkläre ich dir 4 Schritte, die aus meiner Sicht für den Start sinnvoll sind. Viel Spaß dabei!
Melde dich zum kostenlosen Live Webinar an:
https://www.bewusst-diaetfrei.de/webinar-bewusst-diaetfrei/Mein bewusst diätfrei Online Kurs öffnet am 19.08. wieder seine Türen:
Melde dich unverbindlich für die Warteliste an: https://www.bewusst-diaetfrei.de/online-kurs/

041 – Es tut mir leid.

Von Food Diarys, Vorher-Nachher Fotos und ungesundem Übergewicht. Diese Epsiode ist längst überfällig. Was habe ich in den letzten Monaten dazu gelernt? Welche Erkenntnisse hatte ich und was wird sich in Zukunft ändern?
Mein bewusst diätfrei Online Kurs öffnet am 19.08. wieder seine Türen:
Melde dich unverbindlich für die Warteliste an: https://www.bewusst-diaetfrei.de/online-kurs/

040 – Mit Energiearbeit von Diäten lösen und intuitiv leben lernen – Interview mit Sany

Intuitiv essen und leben: In diesem Interview berichtet Sany wie sie aus dem Diätkreislauf zum intuitiven Essen gekommen ist und heute andere Frauen auf ihrem Weg zum intuitiven Leben begleitet. Wie Energiearbeit dabei hilft und warum die Arbeit mit dem Unterbewusstsein so wichtig ist – all das erfährst du in dieser Episode!
Du willst mehr über Sany wissen oder mit ihr zusammen arbeiten?
Sany’s Website: https://mrsfitandhealthy.de/
Sany auf Instagram: https://www.instagram.com/mrsfitandhealthyde/
Mein bewusst diätfrei Online Kurs öffnet am 19.08. wieder seine Türen:
Melde dich unverbindlich für die Warteliste an: https://www.bewusst-diaetfrei.de/online-kurs/

039 – Alle Lebensmittel erlaubt! – Wie Linda sich von Diäten befreite

Alle Lebensmitte erlauben und endlich von der Waage weg… das hat meine Kundin Linda bereits geschafft! Sie ist seit Februar im bewusst diätfrei Online Kurs dabei und berichtet dir in unserem Interview von ihren Erkenntnissen und Erfolgen. Viel Spaß dabei!
Klicke hier für alle Infos zum Online Kurs: https://www.bewusst-diaetfrei.de/online-kurs/

038 – Achtsam Essen: Selbstfürsorge und Unterstützung beim intuitiven Essen

Achtsames Essen  – von Achtsamkeit hast du sicher schon einmal gehört. Achtsam Essen ist in unserem stressigen Alltag oft schwierig, aber kann dich auf deinem Weg raus aus dem Diätkreislauf zum intuitiven Essen sehr gut unterstützen. Außerdem ist es aus meiner Sicht auch ein tolles Tool als Selbstfürsorge.
Warum es wirklich empfehlenswert ist, dass du achtsamer isst und wie du es schaffst, das möchte ich dir in dieser Episode näher bringen. Viel Spaß dabei!
 • Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei

037 – Sommer, Sonne, selbstbewusst?! Ein etwas anderer Urlaubsbericht.

Immer wohlfühlen? Selbst annehmen und zeigen, wie du bist? In meinem Urlaub habe ich über einiges nachdenken müssen und auch interessante Erlebnisse gehabt. In dieser Episode möchte ich dir von meinen Beobachtungen am Strand erzählen, von Bodyshaming und perfekten Posing-Fotos. Viel Spaß dabei!

036 – Hormone und Einfluss auf dein Essverhalten – Interview mit Kati Siemens

Hormongesundheit und was deine Hormone mit deinem Essverhalten und Heißhunger zu tun haben:
Kati Siemens ist Expertin auf diesem Gebiet und teilt mit uns ganz tolle Kenntnisse, Erfahrungen und Tipps.
• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA

035 Mach mal mehr zum Thema Selbstliebe und Selbstakzeptanz!

Selbstliebe. Ein so großes Wort. Selbstakzeptanz. Schon etwas greifbarer.
Es gab eine Zeit, da habe ich über kaum etwas Anderes gesprochen… das war, als ich selbst damit noch mega zu kämpfen hatte und einfach nicht wusste, wie ich mich je annehmen soll, wie ich bin.
Es war für mich einfach nicht vorstellbar. Ich meine, ich hatte jahrelang hart daran gearbeitet, mega schlank und definiert zu werden. Und nun sollte ich das alles aufgeben, eine Zunahme in Kauf nehmen und mich damit sogar lieben lernen?

Ha. Wie du dir sicher vorstellen kannst, was das auch für mich KEIN Zuckerschlecken. Heute möchte ich dir einfach mal frei raus von meinen Erfahrungen erzählen und welche Erkenntnisse und Tipps mir auf meinem Weg geholfen haben. Viel Spaß dabei!

• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA

034 – Stop mit emotionalem Essen

Emotionales Essen – Warum das “stoppen” allein nicht hilft und wie du wirklich langfristig deinen emotionalen Hunger in den Griff bekommst, erkläre ich dir in dieser Epsiode. Viel Spaß dabei!
Alle Infos zum Online Kurs zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/gefuehlsessen-online-kurs/
kostenloses mini eBook zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/emotionales-essen-verstehen/

033 Aufhören bei Sättigung klappt nicht? 4 mögliche Gründe!

Bei Sättigung wirklich aufhören mit essen? Das fällt vielen sehr schwer, auch wenn sie bereits ein Gespür für Hunger und Sättigung haben. Warum essen viele dann trotzdem weiter, obwohl sich eine angenehme Sättigung eingestellt hat? In dieser Epsiode möchte ich dir 4 mögliche Gründe aufzeigen!
Alle Infos zum Online Kurs zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/gefuehlsessen-online-kurs/
kostenloses mini eBook zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/emotionales-essen-verstehen/
…und hier findest du noch mehr von mir:
• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA
.

032 Zweifel und Rückfälle? Warum ich das intuitive Essen fast aufgegeben hätte!

Zweifel und Rückfälle beim intuitiven Essen und die Frage, ob das wirklich der richtige Weg für dich ist? Mir ging es auf meinem Weg genauso! In dieser Episode gebe ich dir intime Einblicke in die Ursachen meiner Rückfälle und Zweifel und erzähle dir, wieso ich das intuitive Essen 2018 fast aufgegeben hätte!
Viel Spaß dabei.
Warteliste für den Online-Kurs zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/gefuehlsessen-online-kurs/
kostenloses mini eBook zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/emotionales-essen-verstehen/
…und hier findest du noch mehr von mir:
• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA

031 Wieso deine Fressattacken nie aufhören werden!

Vielleicht kennst du das auch… immer wieder diese Achterbahnfahrt aus Heißhunger, Fressattacken und damit einer hohen Aufnahme von Kalorien und dem darauffolgenden Verzicht aus großen Kaloriendefiziten.. Dem “zusammenreißen” oder “wieder diszipliniert sein” … dieses Hin und Her wird niemals aufhören, wenn du nicht an der wahren Ursache angreifst. Nein, im Gegenteil, es wird sogar schlimmer!
Keine Sorge, ich will dir keine Angst machen sondern in dieser Epsiode erklären, wieso es wichtig ist, dass du dieses hin und her unterbrichst und was dir dabei hilft.
Viel Spaß dabei!
Warteliste für den Online-Kurs zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/gefuehlsessen-online-kurs/
kostenloses mini eBook zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/emotionales-essen-verstehen/
…und hier findest du noch mehr von mir:
• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA

030 Wie deine Kindheit dein heutiges Essverhalten beeinflusst + Tipps für dich

Was hat deine Kindheit mit deinem heutigen Essverhalten zu tun? Ich kann dir schon eins verraten: SEHR VIEL!

Ich hab in vorherigen Episoden schon immer mal angesprochen, dass es eben nicht nur um Hunger und Sättigung geht, sondern um soooo viel mehr. Und wahrscheinlich hab ich viel zu selten darüber gesprochen, wie wichtig es ist, dass wir tiefer graben. Das wir schauen was hinter unseren Gedanken, Glaubenssätzen, Verhaltensweisen steckt…

Warteliste für den Online-Kurs zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/gefuehlsessenkurs/
kostenloses mini eBook zum emotionalem Essen: https://www.bewusst-diaetfrei.de/emotionales-essen-verstehen/

…und hier findest du noch mehr von mir:
• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA

029 Schluss mit Diätgedanken – Wie Tugce intuitiv essen lernte

Meine Kundin Tugce war vor über 6 Monaten bei mir im bewusst diätfrei Coaching und hat es geschafft, sich von Diäten zu lösen. In diesem Interview berichtet sie von ihren Erfahrungen und teilt ihren Weg zum intuitiven Essen. Wir sprechen über Glaubenssätze, Angst vor der Zunahme und den Umgang mit verbotenen Lebensmitteln.

Du willst auch Unterstützung von mir?
Hier findest du alle Infos zum bewusst diätfrei 1:1 Coaching: https://www.bewusst-diaetfrei.de/intuitiv-essen-coaching

…und hier findest du noch mehr von mir:
• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA

028 Wie ätherische Öle deinen bewusst diätfreien Alltag und intuitives Essen unterstützen

Wie können dir ätherische Öle in deinem bewusst diätfreien Leben helfen und dich unterstützen, eine Verbindung zu deinem Körper herzustellen?
In dieser Epsiode möchte ich über ein für mich neu entdecktes Herzensthema sprechen: Ätherische Öle. Vor einem Jahr war ich noch total skeptisch… heute bin ich absoluter Fan und kann sie aus meinem Alltag gar nicht mehr wegdenken!
Deswegen möchte ich dich umso mehr ermutigen dir diese Episode anzuhören – du kannst nur dazu lernen.
Du möchtest mehr dazu wissen? Sende mir gern eine EMail an kontakt@bewusst-diaetfrei.de
Hier kommst du zum Instagram-Account meiner Freundin  Désirée Lindenhahn: https://www.instagram.com/desiree_lindenhahn/
…und hier findest du noch mehr von mir:
• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA

027 Vom Binge Eating zum intuitiven Essen – Interview mit Friederike von Happy Fiddi

Auf Instagram folge ich ihr schon eine gefühlte Ewigkeit: Friederike vom Account happy.fiddi. Fiddi teilt dort ihre Erfahrungen mit dem intuitiven Essen, gibt viele Tipps und Einblicke in ihren Alltag und hat letztes Jahr ihr Buch “Bye-bye Diäten – ICH werde jetzt glücklich!” veröffentlicht. Ich finde sie total authentisch und inspirierend und habe die deshalb für euch in meinen Podcast zu einem Interview eingeladen. Fiddi erzählt uns von ihrer Kindheit mit Diäten, Übergewicht und Binge Eating und wie sie es dann geschafft hat zum intuitiven Essen zu finden. Ich wünsche euch ganz viel Freude dabei!
Hier kommt ihr zum Instagram Account von Fiddi: https://www.instagram.com/happy.fiddi/
Hier könnt ihr das Buch bestellen: https://www.happy-fiddi.de/
Hier gibt es alle meine Infos:
• Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/bewusst__diaetfrei/
• Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: hl=dehttps://www.facebook.com/pauline.bewusstdiaetfrei
• Hier geht’s zu meiner Webseite: https://www.bewusst-diaetfrei.de
• Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UClvXmfwnS8kaXFIbdwrgIAA
• Alle Infos zum bewusst diätfrei 1:1 Coaching: https://www.bewusst-diaetfrei.de/intuitiv-essen-coaching

026 – 4 Jahre intuitives Essen: Eure Fragen zu meinem Weg und Erfahrungen – Teil 2

Mittlerweile ist es über 4 Jahre her, dass ich mich endgültig vom Kalorien zählen gelöst und das intuitive Essen gestartet habe. In diesen zwei Teilen beantworte ich eure Fragen zu meinem Weg und berichte von meinen Erfahrungen.

Hier geht’s zum kostenfreien mini eBook “Tipps für mehr Selbstliebe”: https://www.bewusst-diaetfrei.de/selbstliebe-tipps/
Trage dich hier auf die Warteliste für meinen Kurs zum emotionalem Essen ein: https://www.bewusst-diaetfrei.de/gefuehlsessenkurs/

025 – 4 Jahre intuitives Essen: Eure Fragen zu meinem Weg und Erfahrungen – Teil 1

Mittlerweile ist es über 4 Jahre her, dass ich mich endgültig vom Kalorien zählen gelöst und das intuitive Essen gestartet habe. In diesen zwei Teilen beantworte ich eure Fragen zu meinem Weg und berichte von meinen Erfahrungen.

Trage dich hier auf die Warteliste für meinen Kurs zum emotionalem Essen ein: https://www.bewusst-diaetfrei.de/gefuehlsessenkurs/

024 – Warum du es nicht schaffst, Diäten zu beenden und intuitiv zu essen

Gründe, warum du es nicht schaffst intuitiv essen zu lernen und dich von Diäten zu lösen! Oh oh, was hat sie da gesagt…der Titel klingt hart. Ich weiß. Aber das muss ich heut mal loswerden und möchte dir natürlich direkt ein paar Tipps mit auf dem Weg geben, was die wirklich wichtigen Voraussetzungen sind um etwas in deinem Essverhalten und auch in deinem Selbstbild zu verändern.

Trage dich hier auf die Warteliste für meinen Kurs zum emotionalem Essen ein: https://www.bewusst-diaetfrei.de/gefuehlsessenkurs/