bewusst diätfrei – 1:1 Coaching Intuitives Essen lernen

Jetzt bist DU dran!

Mehr Freiheit. Mehr Leichtigkeit.
Intuitiv Essen. Wohlfühlen.

Unverbindliches Kennlern-Gespräch vereinbaren

Du darfst wieder leben. Du darfst wieder genießen.

Jetzt ist es an der Zeit, etwas zu verändern!

Kannst du dir vorstellen, wie dein Leben frei von Diäten, Verzicht, Zwängen und Druck aussehen würde?

Kannst du dir vorstellen, wie es wäre nicht ständig an Kalorien zu denken? Deinen Bauch nicht ständig verstecken zu wollen?

So könnte deine Zukunft aussehen:

freier. gelassener. genussvoller. glücklicher.

Wie wäre es, wenn dein schlechtes Gewissen nach dem Essen der Vergangenheit angehört?

Wie wäre es, wenn du jedes Lebensmittel genießt?
Wenn Verbote und Regeln immer mehr verblassen – so weit, dass du bewusste, gesunde Entscheidungen für dich triffst?
Die enge Hose trägst, ohne Zweifel?
Deinem Körper vertraust, ohne Kontrolle?

Wenn du die Diät-Maske fallen lässt und endlich DU selbst sein kannst?

Dich annehmen, dich akzeptieren und unabhängig von deinem Gewicht wohler fühlen kannst, als je zuvor?

Alles was du brauchst, trägst du bereits in dir.

“Die Investition hat sich bereits nach dem ersten Gespräch so gelohnt!”

Stell dir vor…

…du kannst Diäten endlich hinter dir lassen, dich von diesen ständigen Gedanken an Kalorien und “bösen” Lebensmitteln lösen und all die Energie, die du bisher in deine perfekten Ernährungspläne gesteckt hast, in die Dinge investieren, die du liebst?

Du hast endlich Zeit für die Menschen, die dir wichtig sinddeine Familie und Freunde. Du kannst endlich Ausflüge und Verabredungen genießen, ohne vorher zwei Mahlzeiten auslassen zu müssen, damit du dort “normal” essen kannst…

Und du hast einfach Spaß an deinen Hobbys, vertraust dir und kannst dein Leben wieder genießen!

Du bist on fire?! Ok, dann lass mich dir erstmal vorstellen:

|ch bin Pauline – deine Expertin für ein bewusst diätfreies Leben!

Falls du mich noch nicht kennst: Ich bin Pauline, 33  – zertifizierte Beraterin für intuitives Essen, Ernährungsberaterin und Sozialpädagogin.
Außerdem Realitätsliebhaberin, Diätrebellin und Mutmacherin!

Ich arbeite nach dem originalen Ansatz des intuitiven Essen aus den USA – gewichtsneutral.

Seit 4 Jahren begleite und berate ich Frauen in ein bewusst diätfreies Leben voller Selbstvertrauen, Freiheit und dem Gefühl endlich wieder “normal essen” zu können!

Mittlerweile ist eine Community mit über 15.000 Menschen entstanden, mit denen ich meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinem Weg raus aus dem Diätkreislauf teile.

Viele dieser Frauen haben bereits meine Angebote wie meine Kurse und 1:1 Coaching genutzt und mit meiner Unterstützung Diäten den Kampf angesagt!

…warum gerade ich dich dabei verständnisvoll unterstützen kann?

Vor über 6 Jahren habe ich selbst mit dem intuitiven Essen gestartet und mich so Schritt für Schritt aus dem Diätkreislauf befreit!

2011 – Ich habe mich vernachlässigt und meine Gefühle nicht ernst genommen. Essen, um mich von meinen Gefühlen abzulenken, war typisch für mich. Sport machte mir keine Freude. Verbindung zu meinem Körper? Fehlanzeige.
Ich beginne meine erste richtige Diät.

2013 – Diäten bestimmen mein Leben. Essanfälle und Zwänge werden immer extremer. Ich bin unzufrieden mit meinem Körper. 24/7 denke ich an Kalorien, Sport und den perfekten Ernährungsplan, all das belastet mich psychisch und körperlich stark.

2023 – 6 Jahre bewusst diätfrei! Diätgedanken gehören der Vergangenheit an. Ich ernähre mich intuitiv und bewusst diätfrei, so wie es sich für mich gut und richtig anfühlt! Sport mache ich wie es mir Freude macht – frei von Druck, Zwang und Regeln!

Du bist wundervoll. Lass es zu.

Wie ich dich begleiten werde?

Das bewusst diätfrei Coaching ist deine persönliche und individuelle Reise zum intuitiven Essen!

In einem Zeitraum von mindestens  4 Wochen bin ich an deiner Seite
– als Beraterin, Mentorin und Mutmacherin.

Mit verschiedenen Methoden begleite ich dich auf deinem Weg.
Raus aus Diäten. Schritt für Schritt.
Rein in dein Selbstbewusstsein. Selbstvertrauen.
Zu mehr Genuss. Mehr Freiheit im Essen.

Themen für deine Beratung:

In einem persönlichen Coaching können wir uns ganz auf deine Bedürfnisse konzentrieren und schauen, welche nächsten Schritte genau für dich und deinen Alltag passend sind. Dabei können wir z.B. auf folgende Themen eingehen:

Löse dich von Diäten

Endlich Schluss mit quälenden Diäten und Gedanken an Essen, Kalorien und Regeln! Lass uns gemeinsam dein schlechtes Gewissen lösen und neue, positive Gedanken etablieren. Lerne auch im Alltag dein neues, bewusst diätfreies Leben zu integrieren.

Hunger und Sättigung spüren 

Erkunde deine Körpersignale – lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und lerne deinem Körper wieder vertrauen! Lerne die Hungerarten kennen und spüre wieder deine natürlichen Signale für Hunger und Sättigung. Lerne achtsam und bewusst zu essen – auch im Arbeitsalltag!

Essanfälle lösen

Ständiges Snacken? Essanfälle oder Fressattacken? Die wahre Ursache liegt oft tiefer, als du jemals durch reine Veränderungen in deinem Essverhalten erreichen kannst. Lass uns gemeinsam tiefer graben und deinem Körper das geben, was er wirklich braucht, wenn Heißhunger dich belastet.

“Zu ersten Mal sind alle Lebensmittel neutral und ich kann genießen!”

Wie läuft das Coaching ab?

Zu erst einmal möchte ich dich in einem kostenfreien und unverbindlichem Gespräch kennenlernen! In 20-30 Minuten haben wir genug Zeit alles zu besprechen was dir auf dem Herzen liegt und ob ein Coaching für dich in Frage kommt.

Das Kennlerngespräch führen wir über die kostenlose Plattform Zoom als Videochat.

Wenn du dich für das Intuitiv Essen Coaching entscheidest, buchst du über meinen Zahlungsanbieter elopage dein Paket über Einmalzahlung oder Ratenzahlung – wie es für dich passt.

Im Anschluss bekommst du deine ersten Vorbereitungen für das Coaching.
Und dann kann es schon losgehen!

Wir sehen uns je nach Paket zu regelmäßigen Gesprächen über die Videoplattform Zoom und sprechen über deine Themen. Wir sprechen ausführlich über deine Fragen, individuellen Herausforderungen und deinen Alltag. Wir machen Übungen und ich gebe dir Tipps für deine Situation.

Ich nutze neben der intuitiv Essen Beratung auch Methoden wie Glaubenssatzarbeit, innere Arbeit wie innere Kind Arbeit sowie mentale Übungen wie Gedankenreisen und Meditationenso verinnerlichst du deine Veränderung wirklich nachhaltig!

Was bisherige Coaching Kundinnen sagen:

Hier findest du alles in der Übersicht:

Im kostenfreien und unverbindlichen Vorgespräch sprechen wir gemeinsam ab, was für dich und deine Situation passt.

dein bewusst diätfrei
1:1 Coaching zum intuitiven Essen

Ich unterstütze dich individuell und persönlich auf deinem Weg! 

individuelle Beratungs-Gespräche (ca. 60min-90min)
auf deine Situation angepasste Übungen: Gedankenreisen, Audio-Übungen usw.
unterstützende Materialien für dich zum Download, z.B. Meditationen, Arbeitsblätter usw.
WhatsApp / Telegram Support – direkter Draht zu mir inkl. Sprachnachrichten
Mitgliedschaft in der bewusst diätfrei Community inkl. Gruppenlivestreams monatlich

Coaching – Gespräch
ab 150,00€

Melde dich zum unverbindlichen und kostenfreien Kennlern-Gespräch und wir schauen, was für dich passt!

Noch mehr Feedback zum Coaching:

Du willst noch mehr Einblicke ins Coaching?

Meine ehemalige Kundin Jessy erzählt von ihren Erfahrungen und Erfolgen in einem Podcast-Interview.
Höre hier direkt in das Interview rein:

Franzi’s Erfahrungen

Höre hier direkt in das Interview rein:

Das bewusst diätfrei Coaching ist für dich das Richtige, wenn…

du lernen willst deinem Körper wieder zu vertrauen und intuitive Entscheidungen in deinem Essverhalten zu treffen!

du bereit bist, in dich und damit deine persönliche Entwicklung und Gesundheit zu investieren – energetisch, zeitlich, finanziell.

du offen dafür bist, dich von dem angeblichen Schönheitsideal und dem Druck der Diätindustrie zu befreien um dich endlich selbst anzunehmen, wie du bist!

Das bewusst diätfrei Coaching ist für dich nicht passend, wenn…

du eine klassische Ernährungsberatung zum Abnehmen erwartest  – das bekommst du bei mir nicht!

du nicht bereit bist Neues auszuprobieren und dich mit deinen Gedanken, Gefühlen und deinem Selbstbild auseinander zu setzen.

Abnehmen deine oberste Priorität ist und du nicht bereit bist, dich endgültig von Diäten zu lösen – Ich berate nicht gewichtsfokussiert – sondern gesundheitsfokussiert!

du eine diagnostizierte Essstörung hast. Coaches ohne Zulassung als Psychotherapeut:in dürfen grundsätzlich keine Inhalte anbieten, die auf Diagnose und Behandlung von psychischen Krankheiten abzielen. 

Noch Fragen?

Kein Problem, hier beantworte ich die meist gestellten Fragen:

Kann ich das Coaching auch in Raten zahlen?

Ja, ich biete für die Coaching-Pakete verschiedene Ratenzahlungen an. Wir können darüber vorab sprechen, was für dich passt.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Die Zahlung erfolgt in der Regel über meinen Zahlungsanbieter elopage. Die Zahlung kannst du dort sicher per Sofort-Überweisung, SEPA Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte zahlen. Sollte das nicht möglich sein, stelle ich dir auch gern eine Rechnung aus und du überweist klassisch auf mein Konto.

Welche Ausbildungen hast du?

Ich bin ich studierte Sozialpädagogin (Bachelor), Ernährungsberaterin und zertifizierte Beraterin für intuitives Essen nach dem originalen Ansatz aus den USA und habe umfangreiche Kenntnisse und über 10 Jahre Erfahrung in der Beratung und Begleitung verschiedener Altersgruppen und deren (Alltags)problemen.

Verschiedene Weiterbildungen in innerer Kind Arbeit und Traumapsychologie runden meine Kenntnisse ab.

Ich bin keine Psychotherapeutin – ein Coaching ist keine Therapie – wenn du psychologische Hilfe benötigst, wende dich bitte an entsprechende Fachstellen.

Reicht es nicht, wenn ich deinen Podcast höre und Beiträge lese?

Wenn dir mein Podcast und weitere kostenlose Beiträge weiterhelfen, freue ich mich sehr – dafür sind sie ja da! In meinen Beiträgen und co. versuche ich natürlich so viele Frauen wie möglich anzusprechen und zu helfen, dies ist also nicht mit einem individuellen Gespräch zu vergleichen.

Das Coaching ist ein 1:1 Gespräch in welchem ich mich ganz dir und deiner persönlichen Situation widme und explizit Nachfragen zu deinem Alltag stellen kann. Gemeinsam können wir dann herausfinden, was genau deine nächsten Schritte für ein bewusst diätfreies Leben sein können. 

Berätst du auch Frauen mit diagnostizierten Essstörungen?

Coaches ohne Zulassung als Psychotherapeut:in dürfen grundsätzlich keine Inhalte anbieten, die auf Diagnose und Behandlung von psychischen Krankheiten abzielen. Ein Coaching ersetzt keine psychotherapeutische Behandlung / Therapie. Bitte suche dir in diesem Fall psychotherapeutische Hilfe. 

Eine begleitende Beratung nach Heilung deiner Essstörung oder auch Begleitung während deiner Therapie ist in Absprache mit deine:r Therapeut:in möglich. Das Besprechen wir jedoch ausführlich im Vorgespräch und ich kann nicht garantieren, dass ich dich als Kundin aufnehme.

Meine Beratung / Coaching kann folgende Inhalte umfassen: (Selbst-)Motivationstraining, Entspannungstechniken, Selbstmanagement (Umgang mit Problemen u. unangenehmen Situationen), allgemeines mentales Training, Steigerung des Selbstbewusstseins, Stressbewältigung, Motivationshilfe bei akuten Krisen, Gesundheitscoaching, Unterstützung bei psychisch belastenden Konflikten, Verwendung von Trance/Hypnose.

Ist ein Coaching auch möglich, wenn ich nicht in Deutschland wohne?

Ja, das ist kein Problem! 

Wir können über Zoom oder per WhatsApp Telefonat auch über die Ländergrenzen hinweg sprechen! Die Zahlung kannst du ebenso auch easy aus dem Ausland tätigen.

Rechtlicher Hinweis:
Dieses Angebot dient der persönlichen Weiterentwicklung, inneren Klärung und Selbsterfahrung. Es handelt sich hierbei nicht um Heilkunde im Sinne des Heilpraktikergesetzes zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten und ersetzt keine ärztliche, psychologische, psychiatrische oder heilkundliche Behandlung. Ich gebe kein Heilversprechen ab. Mein Angebot ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch Arzt:in, Facharzt:in, Psychotherapeut:in oder Heilpraktiker:in.