Bist du es leid…

….ständig Diäten zu machen und dich einfach nicht wohler zu fühlen? Musst du ständig an Kalorien denken und hast das Gefühl, dass die ganzen Verbote und Ernährungsregeln alles noch schlimmer machen?

Dabei bist du doch zur meisten Zeit total diszipliniert und versuchst es irgendwie zu schaffen, dein Ziel vom Wohlfühlen im eigenen Körper endlich zu erreichen… 

…doch dann hat es mal wieder nicht geklappt dich an deinen Diätplan zu halten oder du hattest eine Fressattacke, durch die du nun ein total schlechtes Gewissen hast und dich noch schlechter fühlst als so schon.

Und vielleicht glaubst du, dass du eine Versagerin bist und selbst schuld. Und das du nur glücklich und zufrieden werden kannst, wenn du deine Diät endlich mal durch hälst…

Glaub mir. Du bist keine Versagerin.
Und du kannst ein glückliches und zufriedenes Leben führen ganz ohne Diäten!

Das Problem bist nämlich nicht du – sondern die Diätindustrie und ihre leeren Versprechungen. Die unrealistischen Ansprüche an unsere Körper und Vorgaben in Diäten, die auf Dauer einfach nicht durchhaltbar sind.

Wie wäre es…

…wenn du den Kuchen bei Oma nicht mehr mit Sport ausgleichen müsstest, sondern ihn einfach genießen kannst – ganz ohne schlechtes Gewissen?

Wenn du dir und deinen Körpergefühlen vertrauen kannst und bewusst gesunde Entscheidungen triffst, ganz ohne Verbote und Regeln beim Essen?

Und wenn deine Gedanken an den nächsten Urlaub am Strand nicht mehr zur nächsten Crash-Diät führen, sondern du dieser Zeit mit deinen Liebsten endlich voller Vorfreude entgegen sehen kannst? Mega, oder?!

Stell dir vor…

…du kannst Diäten endlich hinter dir lassen, dich von diesen ständigen Gedanken an Kalorien und „bösen“ Lebensmitteln lösen und all die Energie, die du bisher in deine perfekten Ernährungspläne gesteckt hast, in die Dinge investieren, die du liebst?

Du hast endlich Zeit für die Menschen, die dir wichtig sinddeine Familie und Freunde. Du kannst endlich Ausflüge und Verabredungen genießen, ohne vorher zwei Mahlzeiten auslassen zu müssen, damit du dort „normal“ essen kannst…

Und du hast einfach Spaß an deinen Hobbys, vertraust dir und kannst dein Leben wieder genießen!

Du bist jetzt bestimmt gespannt, wie das funktionieren soll…

|ch bin Pauline – deine Expertin für ein bewusst diätfreies Leben!

Falls du mich noch nicht kennst: Ich bin Pauline, 31  – Ernährungsberaterin und Sozialpädagogin.
Außerdem Realitätsliebhaberin, Diätrebellin und Mutmacherin!

Seit 3 Jahren begleite und berate ich Frauen in ein bewusst diätfreies Leben voller Selbstvertrauen, Freiheit und dem Gefühl endlich wieder „normal essen“ zu können!

Mittlerweile ist eine Community mit über 20.000 Menschen entstanden, mit denen ich meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinem Weg raus aus dem Diätkreislauf teile.

Viele dieser Frauen haben bereits meine Angebote wie mein eBook, Hörbuch, Kurse und mein Coaching genutzt und mit meiner Unterstützung Diäten den Kampf angesagt!

…warum gerade ich dich dabei verständnisvoll unterstützen kann?

Vor über 4 Jahren habe ich selbst mit dem intuitiven Essen gestartet und mich so Schritt für Schritt aus dem Diätkreislauf befreit!

2011 – Ich habe mich vernachlässigt und meine Gefühle nicht ernst genommen. Emotionales Essen und kein Interesse an Ernährung führten zu Übergewicht.

2013 – Diäten bestimmen mein Leben. Fressattacken und Zwänge werden immer extremer. Ich bin trotz 20kg Abnahme unzufrieden mit meinem Körper.

2020 – 4 Jahre bewusst diätfrei! Ich fühle mich frei und happy, obwohl ich das Tiefstgewicht nicht halten konnte. Ich ernähre mich intuitiv und mache Sport.

Wie ich dich begleiten werde?

Mit einem ganz individuellem 1:1 Coaching mit mir, bei welchem wir ganz genau auf deine aktuelle Situation eingehen!

In einem persönlichen Coaching können wir uns ganz auf deine Bedürfnisse konzentrieren und schauen, welche nächsten Schritte genau für dich und deinen Alltag passend sind. Dabei können wir z.B. auf folgende Themen eingehen:

intuitiv Essen lernen

Endlich deine Körpersignale wahrnehmen und erkennen, die verschiedenen Hungerarten kennen lernen und bewusst intuitive Entscheidungen treffen!

dich annehmen & wohlfühlen

Selbstliebe ist ein wichtiger Schritt zum Wohlfühlen in deinem Körper.
Gemeinsam entfesseln wir deine negativen Gedanken und stärken dich und dein Selbstbild!

Fressattacken lösen

Wir schauen was die Ursachen für deine Fressattacken sind und schauen Schritt für Schritt, was dir hilft dich auf Dauer davon zu befreien!

Wie läuft ein Coaching ab?

Zu erst einmal möchte ich dich in einem kostenfreien und unverbindlichem Gespräch kennenlernen! In 20-30 Minuten haben wir genug Zeit alles zu besprechen was dir auf dem Herzen liegt und ob ein Coaching für dich in Frage kommt.

Das Kennlerngespräch können wir klassisch als Telefonat oder über Videotelefonie führen.

Nachdem du dich für ein Coaching mit mir entschieden hast, vereinbaren wir einen Termin für ein Gespräch. Du bekommst von mir eine Rechnung zugeschickt  und überweist den Betrag vor dem ersten Coaching Termin auf mein Konto.

Im Coaching nutze ich verschiedene Methoden wie:

Glaubenssatz-Arbeit

Hungerarten / Hunger-Satt-Skala

innerer Dialog

innere Kind-Arbeit

Wissensvermittlung

Wir besprechen gemeinsam, welche Methoden für dich und deine Situation passend sind. Zur Unterstützung bekommst du außerdem je nach Thema passend eine Arbeitsblätter / Merkblätter oder auch Meditationen.

Was bisherige Kundinnen sagen:

Welche Kosten kommen auf dich zu?

dein bewusst diätfrei Coaching

Einzelstunde für „Impuls-Coaching“

ideal für Besprechen eines Themas (z.B. Hunger spüren, Fressattacken erkunden)
Einzelstunden sind besonders für Fortgeschrittene als Impuls für den weiteren Weg geeignet
Tipps für deine individuelle Situation
50min 1:1 Gespräch über Videotelefonie oder normales Telefonat
schriftliche Zusammenfassung unseres Gesprächs mit Tipps als PDF
individuelle PDF für deine Vorbereitung, Arbeitsblätter und Übersichten

Einmalzahlung

129,- €

Du möchtest intensive Unterstützung? 

Im kostenfreien und unverbindlichen Vorgespräch sprechen wir gemeinsam ab, was für dich und deine Situation passt.

Da immer wieder Anfragen zum Ablauf kommen, habe ich hier ein Beispiel eines 6-Wochen-Coachings für dich:

dein bewusst diätfrei Coaching

6 Wochen intensiv

ideal für Begleitung bei größeren Themen (intuitiv Essen lernen, emotionales Essen, Selbstliebe…)
Tipps für deine individuelle Situation und deinen Alltag
3 x 50min 1:1 Gespräch über Videotelefonie oder normales Telefonat
schriftliche Zusammenfassungen unserer Gespräche mit Tipps als PDF
individuell für deine Situation angepasste Arbeitsblätter und Übersichten
geführte Meditationen für deine Situation zur Unterstützung
Kontakt über WhatsApp / Telegram zwischen den Gesprächen

Einmalzahlung

387,- €

Weitere Paket-Preise sowie Ratenzahlung können wir im Vorgespräch besprechen!

Noch mehr Kundenstimmen zu meinen Angeboten:

Das bewusst diätfrei Coaching ist für dich das Richtige, wenn…

du dich von Diäten, Zwängen, Verboten und Verzicht lösen und endlich wieder alle Lebensmittel genießen willst!

du bereit bist, dich auf Neues einzulassen, deine Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze zu hinterfragen und neue Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren!

du lernen willst deinem Körper wieder zu vertrauen und intuitive Entscheidungen in deinem Essverhalten zu treffen!

du bereit bist, dich von dem angeblichen Schönheitsideal und dem Druck der Diätindustrie zu befreien um dich endlich selbst anzunehmen, wie du bist!

Das bewusst diätfrei Coaching ist für dich nicht passend, wenn…

du eine klassische Ernährungsberatung zum Abnehmen erwartest  – das bekommst du bei mir nicht!

du nicht bereit bist Neues auszuprobieren und dich mit deinen Gedanken, Gefühlen und deinem Selbstbild auseinander zu setzen.

du eine diagnostizierte Essstörung hast und eine Psychotherapie benötigst! Mein Coaching ersetzt keine Therapie. Es kann sie maximal unterstützen. Bitte sprich das mit deinem Therapeuten ab. 

Abnehmen deine oberste Priorität ist und du nicht bereit bist, dich endgültig von Diäten zu lösen

Noch Fragen?

Kein Problem, hier beantworte ich die meist gestellten Fragen:

Kann ich das Coaching auch in Raten zahlen?

Für einzelne Coaching – Einheiten biete ich keine Ratenzahlung an. Wenn wir jedoch länger zusammenarbeiten, finden wir bestimmt eine Lösung für dich. Frag mich einfach danach!

Wie funktioniert die Bezahlung?

Nachdem ich dir eine Rechnung geschickt habe, erfolgt die Zahlung ganz klassisch und sicher über eine Überweisung auf mein Konto.

Welche Ausbildungen hast du? Bist du Psychologin?

Ich bin Ernährungsberaterin (B-Lizenz) und habe den Lehrgang zur Fitness C-Lizenz abgeschlossen.

Außerdem bin ich studierte Sozialpädagogin (B.A.) und habe umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Begleitung verschiedener Altersgruppen und deren (Alltags)problemen.

Ich bin keine Psychologin – ein Coaching ist keine Therapie – wenn du psychologische Hilfe benötigst, wende dich bitte an entsprechende Fachstellen.

Welche Methoden wendest du im Coaching an?

Im Coaching kommen hauptsächlich Elemente, Methoden und Strategien aus der positiven Psychologie sowie des Schemacoaching zum Einsatz. Ich arbeite mit dem Inneren Dialog sowie der inneren Kind Arbeit, mit positiven Affirmationen und Glaubenssätzen. Mir ist es sehr wichtig, dass das du bewusst an deinen Gedanken, Gefühlen und Glaubenssätzen arbeitest. 

Zusätzlich kommen je nach Thema geführte Meditationen zum Einsatz.

Außerdem lernst du mit mir die Verbindung zu deinem Körper durch Achtsamkeit, Dankbarkeit und das bewusste Wahrnehmen deiner Körpersignale kennen.

Reicht es nicht, wenn ich deinen Podcast höre und Beiträge lese?

Wenn dir mein Podcast und weitere kostenlose Beiträge weiterhelfen, freue ich mich sehr – dafür sind sie ja da! In meinen Beiträgen und co. versuche ich natürlich so viele Frauen wie möglich anzusprechen und zu helfen, dies ist also nicht mit einem individuellen Gespräch zu vergleichen.

Das Coaching ist ein 1:1 Gespräch in welchem ich mich ganz dir und deiner persönlichen Situation widme und explizit Nachfragen zu deinem Alltag stellen kann. Gemeinsam können wir dann herausfinden, was genau deine nächsten Schritte für ein bewusst diätfreies Leben sein können. 

Berätst du auch Frauen mit diagnostizierten Essstörungen?

Ein Coaching ersetzt keine Therapie. Für ein Coaching ist es wichtig, dass du in deinen Verhaltensweisen gefestigt bist und keine ernsthafte und schwere psychische Belastung aufweist. Natürlich kann ich das hier nur schwer pauschal beantworten. Wichtig wäre es, dass auch mit deinem Therapeuten abzusprechen. Falls du unsicher bist, kannst du mir einfach eine EMail senden und wir überlegen, ob ein Kennlern-Gespräch Sinn macht.

…und wenn ich bereits eine Therapie hinter mir habe?

Mir ist es wichtig, dass du dir im Klaren bist, was ein Coaching bedeutet. Ein Coaching kann im Nachgang unterstützend wirken. Ob ein Coaching für dich das Richtige ist, kann ich pauschal nicht beantworten. Bitte sei dir vorab im Klaren, dass du bereit sein musst Neues auszuprobieren sowie verschiedene Strategien und Methoden im Alltag umzusetzen

Ist ein Coaching auch möglich, wenn ich nicht in Deutschland wohne?

Ja, das ist kein Problem! 

Wir können über Skype, Zoom oder per WhatsApp Telefonat auch über die Ländergrenzen hinweg sprechen! Die Zahlung kannst du ebenso auch easy aus dem Ausland tätigen.

Menü