“Du hast ja zugenommen!”
“Wolltest du nicht abnehmen?”
“Willst du das wirklich noch essen?!

Schon mal sprachlos gewesen?!
Aus dem Nichts ein übergriffiger Kommentar zu deinem Gewicht oder Essverhalten…

Hol dir das PDF-Handout für 0€, damit du das nächste Mal gewappnet bist!

Beim nächsten Mal hast du eine Antwort parat:

15 knackige Antwort-Ideen bei unangenehmen Kommentaren

für die Themen Gesundheit, Ernährung und Gewicht

direkt als Download für dein Handy als PDF

Hallo, ich bin Pauline – deine Expertin für intuitives Essen!

“Du hattest doch mal sooo schön abgenommen!”, sagte die Bekannte zu mir auf einem Dorffest.

Bämm. Das hatte gesessen.
Und ich. Stand da. Sprachlos.

Naja, du wirst schon wissen, was du machst…” ging es weiter… und ich. Immernoch sprachlos.

Das wir in solchen Situationen sprachlos sind, nicht wissen was wir antworten sollen… das passiert, und ist okay! Verurteile dich dafür nicht!

Heute habe ich jedoch ein paar Antworten auf Lager.
Ich würde sie nicht immer nutzen, weil es manchmal eh nix bringt.
Aber… so habe ich immer was im Petto und deshalb habe ich dir diese 15 knackigen Ideen zusammen gestellt.

Schau sie dir an und merk dir ein, zwei, die dir gefallen. So bist du beim nächsten übergriffen Kommentar zu Gewicht, Gesundheit oder Ernährung vorbereitet!