Dein Weg in die Freiheit:

Intuitiv Essen.

deine Mitgliedschaft mit Livestreams & Mediathek

Gemeinsam stark: Dein Einstieg ins bewusst diätfreie Leben mit Gleichgesinnten
Schritt für Schritt in mehr Vertrauen, Genuss und Energie für die schönen Dinge im Leben!

Aktuell gibt es keine freien Plätze in der Mitgliedschaft – trage dich gern auf die Warteliste ein.

|mmer die gleiche Leier?!

„Jetzt ist sowieso alles egal“ und das Gefühl, dass du es mal wieder nicht geschafft hast dich mal „zusammen zu reißen!!“

– immerhin schaffen es die anderen doch auch alle!?

Wirklich?
Schaffen es die anderen?

Oder bist du vielleicht eine von so viele Frauen, die sich nichts mehr wünscht, als endlich diese nervige Stimme im Kopf auszuschalten, die dir schon früh morgens Druck macht, was du heut am besten essen solltest, damit du auch „jaaa schön im Plan bleibst!!“

 

Glaub mir – du bist nicht allein!

Du wünscht dir einfach gelassen in deine Lieblingspizza zu beißen und danach ganz entspannt ohne deinen Bauch zu verstecken auf dem Sofa mit deinen Liebsten chillen zu können?!

 

Deinem Körper wieder mehr Vertrauen zu können und zu spüren – ihr könnt als Team zusammen arbeiten und endlich wieder Energie für die schönen Dinge im Leben haben!

„Die Livestreams haben mir immer Mut gemacht, weil es anderen auch so geht. Und dann deine Tipps dazu. Top!“

Jana – ehemaliges Mitglied

Das ist auch für dich möglich!

Weißt du, warum es so schwer fällt Abnehmpläne los zu lassen?!

Weil sie dir scheinbar Kontrolle und Sicherheit geben… und ein Gefühl von Gemeinschaft!
Aber Hey!

Diese Sicherheit kannst du auch in DIR finden!

Und die Gemeinschaft? Die bauen wir uns gemeinsam auf!

Öffne dich für deine Körpersignale, denn – ja, klingt ausgelutscht, aber is so 😉alles was du brauchst, steckt bereits in dir!

Intuitives Essen konntest du mal! Und wir kitzeln gemeinsam deine Fähigkeit dazu wieder heraus!

|ch bin Pauline: deine |ntuitiv Essen Beraterin!

Falls du mich noch nicht kennst, ich bin Pauline, 34 Jahre und zertifizierte Beraterin für intuitives Essen nach Evelyn Tribole und Elyse Resch – gewichtsneutral.

Außerdem Sozialpädagogin Bachelor und Ernährungsberaterin. Ach ja, auch Realitätsliebhaberin, Ermutigerin und Diätrebellin!

Seit 2020 unterstütze und berate ich Frauen in ihr bewusst diätfreies Leben. 

Mittlerweile durfte ich über 350 Frauen in intensiven Workshops, Kursen und Coachings zu mehr Freiheit und Lebensqualität begleiten und unterstützen.

…warum gerade ich dich dabei verständnisvoll unterstützen kann?

2016 habe ich selbst mit dem intuitiven Essen gestartet und mich so Schritt für Schritt aus dem Diätkreislauf befreit!

Das ist meine Geschichte:

2011 – Ich fühlte mich unwohl und machte mir Sorgen um meine Gesundheit. So begann ein Abnehm-Programm und merkte schnell: Die Kilos purzeln. Also wollte ich immer mehr abnehmen…

2011-2016…und landete im Abnehm-Wahn. Ernährung und Sport bestimmten mein Leben… Essanfälle und Zwänge wurden immer extremer. Trotz Abnahme war ich unzufrieden mit meinem Körper.

2017-2024 – 7 Jahre bewusst diätfrei! Ich fühle mich frei und happy. Ich erkenne die Signale meines Körper und sorge für mich. Ich ernähre mich intuitiv und bewege mich so, wie es mir Spaß macht und gut tut!

Wie ich das geschafft habe?

Ehrlich? Nicht von Heut auf Morgen… Nein, die Wahrheit ist, dass es auch bei mir Rückschläge und Zweifel gab. Doch ich habe mir und dem Weg mit der Zeit immer mehr vertraut. Schritt für Schritt die Verbindung zu meinem Körper wieder hergestellt und Frieden geschlossen mit mir, meinem Körper und dem Essen!


Leider gab es damals kaum Angebote zum intuitiven Essen und ich stand auf weiter Flur oft allein da…

Doch du musst nicht allein bleiben!

Darf ich vorstellen?

– dein Raum für Austausch und erste Schritte ins intuitive Essen!

Lass dich in regelmäßigen Livestreams mit Fragerunden, Austausch und der interaktiven Mediathek von mir unterstützen.

Profitiere von den Ideen, Erfahrungen und Impulsen der Gruppe und lass dich von der Kraft der Gemeinschaft tragen!

Was dich erwartet:

monatliche Gruppen-Livestreams – Stelle deine Frage direkt an mich persönlich und tausche dich mit anderen Mitgliedern aus

Lerne die 10 Prinzipien der intuitiven Ernährung in der interaktiven Mediathek kennen: Mentalübungen, Arbeitsblätter und knackige Videos begleiten dich

regelmäßige Impulse und Austausch für dein bewusst diätfreies Leben im geschützten Mitgliederforum – hier treffen wir uns unter Gleichgesinnten

die 10 Prinzipien des intuitiven Essens

nach dem originalen Ansatz „Intuitive Eating“ aus den USA von Evelyn Tribole und Elise Resch

Befreie dich von Schuldgefühlen und dem
Druck, immer perfekt essen zu müssen!

Öffne dich für Freiheit, Leichtigkeit und Genuss in deinem Leben!

Erfolge bisheriger Mitglieder:

Die Mitgliedschaft ist dein entspannter Einstieg ins bewusst diätfreie Leben!

Hier kannst du als Anfänger oder Fortgeschrittene deine weiteren Schritte mit dem intuitiven Essen gehen und hast die Möglichkeit nach 3 Monaten Laufzeit ohne Stress monatlich zu kündigen – volle Transparenz!

deine Vorteile im Überblick:

direkter Draht zu mir

In monatlichen Livestreams bekommst du die Möglichkeit mir direkt deine Fragen zu stellen. Außerdem kannst du mir über das geschützte Forum schreiben und mit mir in Kontakt bleiben – deine Möglichkeit für persönlichen Support!

Austausch mit Gleichgesinnten

Im geschützten Forum auf Slack und im Livestream triffst du andere Mitglieder und hast die Möglichkeit zum Austausch. Außerdem erwarten dich regelmäßige Impulse, Tipps und Reflexionsfragen.

interaktive Mediathek mit Übungen

Dich erwarten insgesamt 20 knackige Videos inkl. Übungen zum Download zu den 10 Prinzipien der intuitiven Ernährung. So verinnerlichst du die wichtigen Schritte für deinen Weg in Freiheit beim Essen!

geschütztes Mitglieder-Forum

über die kostenlose App „Slack“

regelmäßige Impulse und Reflexionsfragen für deinen Weg

Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten

einfache App direkt fürs Handy

Noch mehr Feedback:

Das willst du nicht verpassen?!

Trage dich unverbindlich auf die Warteliste ein und du bekommst rechtzeitig Bescheid, wenn die Mitgliedschaft wieder öffnet!

Du bist bei der Bewusst Diätfrei Mitgliedschaft auf jeden Fall richtig, wenn…

du offen, tolerant und respektvoll bist und Lust auf Austausch mit Gleichgesinnten hast, deine Erfahrungen zu teilen und an der Gemeinschaft mitzuwirken

du offen bist für intuitives Essen ohne leere Versprechungendem originalen gewichtsneutralen Ansatz ohne Abnehm-Bla-Bla

du Bock hast Frieden zu schließen mit dem Essen – dir und deinem Körper wieder vertrauen zu lernen und offen bist für Neues!

Du bist in der Mitgliedschaft nicht richtig, wenn…

Du eine individuelle, intensive oder Rundum – Betreuung erwartest. Die Mitgliedschaft ist ein Gruppenangebot mit Mediathek als knackiges Angebot zum intuitiven EssenBuche dir gern weitere Angebote oder Coaching hinzu, wenn du mehr brauchst.

Du erwartest, dass ich dir beim Abnehmen helfe. Ich arbeite nach Health At Every Size gewichtsneutral – ich kann keine Abnahme versprechen!

Heilung deiner diagnostizierten Essstörung erwartest. Dieses Angebot dient der persönlichen Weiterentwicklung und Selbsterfahrung. Die Mitgliedschaft setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus und richtet sich an gesunde Menschen.

Noch Fragen?

Kein Problem! Hier sind alle Antworten für dich:

Ist die Bewusst Diätfrei Mitgliedschaft wirklich das Richtige für mich?

Die Mitgliedschaft ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da immer wieder ähnliche Themen aufkommen.

Wenn du Lust auf Austausch hast, offen dafür bist in der Gruppe zu sprechen und einen Einstieg ins bewusst diätfreie Leben mit Support durch mich persönlich suchst – dann ist es das Richtige.

Bist du lieber ein „Eigenbrödler“ und möchtest anonym bleiben? Dann ist es eher unpassend.

Schreib mir aber gern, wenn du unsicher bist an kontakt@bewusst-diaetfrei.de

Wann und wo finden die Livestreams statt?

Die Livestreams sind aktuell für Montags / Dienstags abends um 20Uhr geplant.

Diese finden über die Plattform Zoom statt. Diese ist für dich als Teilnehmer kostenfrei.

Gibt es eine 1:1 Betreuung, wenn ich Fragen habe?

In den Livestreams sowie im Slack Forum oder auch per Mail kannst du mir jederzeit deine Fragen stellen.

Eine wirklich intensive 1:1 Betreuung wie in einem 1:1 Coaching ist in der Mitgliedschaft jedoch nicht möglich.

Selbstverständlich hast du auch jederzeit die Möglichkeit, eine 1:1 Betreuung zuzubuchen.

Wo finde ich die Inhalte?

Die Mediathek findest du ganz einfach online auf der Kursplattform von dem Anbieter „elopage“, wo du dir alle Videos einfach über dein Handy, Laptop oder Tablet ansehen kannst.

Die Livestreams finden über die Plattform „Zoom“ statt und der Austausch über die „Slack Community“ – eine kostenlose App fürs Handy.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Der Kauf läuft über den Zahlungsanbieter elopage, dort kannst du per PayPal, Kreditkarte oder Sofort-Überweisung zahlen und bekommst anschließend eine Rechnung von mir.
Auch eine Ratenzahlung ist möglich.

Super einfach, oder?

Wie kann ich kündigen?

Die Mitgliedschaft hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Danach kannst du monatlich kündigen. Den Ablauf der Kündigung erkläre ich dir in der Mitgliedschafts-Übersicht und natürlich helfe ich dir auch gern!

Welche Fachkenntnisse bringst du mit?

Ich bin studierte Sozialpädagogin (B.A.), ausgebildete Ernährungsberaterin (B-Lizenz) und zertifizierte Beraterin für intuitives Essen (Intuitive Eating Counselor) nach Evelyn Tribole und Elyse Resch.

Seit über 10 Jahren bin ich in Beratung, Begleitung und Coaching verschiedener Altersgruppen tätig. Seit 2020 arbeite ich Vollzeit in der Beratung bei bewusst diätfrei.

Ich bin keine Psychotherapeutin. 

Und was ist, wenn ich merke, es ist doch nichts für mich?

Eins vorab: Bitte melde dich bei mir, wenn du unsicher bist, die Mitgliedschaft zu buchen. Ich video/telefoniere oder schreibe gern mit dir vorab ganz unverbindlich, ob es das Richtige für dich ist und nein, ich werde dich nicht überreden. In  den letzten Jahren hat sich so einige Male gezeigt, dass ein 1:1 Coaching vielleicht passender ist oder so.

Aber nun zu den Rückgabeoptionen:

Grundsätzlich steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Bitte überleg dir vorab genau, ob du dich für die Mitgliedschaft entscheidest. Mehr zu den Rückgabe-Optionen findest du in meinen AGB auf der Zahlungsseite.

Deine Frage war nicht dabei?

Schreibe mir eine EMail an kontakt@bewusst-diaetfrei.de

Nicht verpassen!

Trage dich unverbindlich auf die Warteliste ein und du bekommst rechtzeitig Bescheid, wenn wieder Plätze in der Mitgliedschaft frei sind!