Bist du es leid…

…ständig Diäten zu machen und dich einfach nicht wohler zu fühlen? Musst du ständig an Kalorien denken und hast das Gefühl, dass die ganzen Verbote und Ernährungsregeln alles noch schlimmer machen?

Dabei bist du doch zur meisten Zeit total diszipliniert und versuchst es irgendwie zu schaffen, dein Ziel vom Wohlfühlen im eigenen Körper endlich zu erreichen… 

…doch dann hat es mal wieder nicht geklappt dich an deinen Diätplan zu halten oder du hattest eine Fressattacke, durch die du nun ein total schlechtes Gewissen hast und dich noch schlechter fühlst als so schon.

Und vielleicht glaubst du, dass du eine Versagerin bist und selbst schuld. Und das du nur glücklich und zufrieden werden kannst, wenn du deine Diät endlich mal durch hälst…

Glaub mir. Du bist keine Versagerin.
Und du kannst ein glückliches und zufriedenes Leben führen ganz ohne Diäten!

Das Problem bist nämlich nicht du – sondern die Diätindustrie und ihre leeren Versprechungen. Die unrealistischen Ansprüche an unsere Körper und Vorgaben in Diäten, die auf Dauer einfach nicht durchhaltbar sind.

Wie wäre es…

…wenn du den Kuchen bei Oma nicht mehr mit Sport ausgleichen müsstest, sondern ihn einfach genießen kannst – ganz ohne schlechtes Gewissen?

Wenn du dir und deinen Körpergefühlen vertrauen kannst und bewusst gesunde Entscheidungen triffst, ganz ohne Verbote und Regeln beim Essen?

Und wenn deine Gedanken an den nächsten Urlaub am Strand nicht mehr zur nächsten Crash-Diät führen, sondern du dieser Zeit mit deinen Liebsten endlich voller Vorfreude entgegen sehen kannst? Mega, oder?!

Stell dir vor, du kannst Diäten endlich hinter dir lassen, dich von diesen ständigen Gedanken an Kalorien und „bösen“ Lebensmitteln lösen und all die Energie, die du bisher in deine perfekten Ernährungspläne gesteckt hast, in die Dinge investieren, die du liebst?

Du hast endlich Zeit für die Menschen, die dir wichtig sinddeine Familie und Freunde. Du kannst endlich Ausflüge und Verabredungen genießen, ohne vorher zwei Mahlzeiten auslassen zu müssen, damit du dort „normal“ essen kannst…

Und du hast einfach Spaß an deinen Hobbys, vertraust dir und kannst dein Leben wieder genießen!

Du bist jetzt bestimmt gespannt, wie das funktionieren soll…

…und fragst dich, wieso gerade ich dich dabei so gut unterstützen kann?

Ich bin übrigens Pauline!

Ernährungsberaterin, Mutmacherin und Diät-Rebellin.

Seit 2017 unterstütze ich Frauen in ein bewusst diätfreies Leben voller Selbstvertrauen, Freiheit und dem Gefühl endlich wieder „normal essen“ zu können!

Mein persönlicher Diätkreislauf begann übrigens 2011 – 6 Jahre sind vergangen bis ich selbst den Mut hatte mich aus den Zwängen von Diäten zu befreien und diesen zu dokumentieren.

All die zahlreichen positiven Rückmeldungen hunderter Frauen haben dazu beigetragen, dass ich daraus mein Herzensprojekt entwickelt habe und begonnen habe meine Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben!

Ich will (wie immer) ehrlich zu dir sein – der Weg aus dem Diätkreislauf geht nicht auf Knopfdruck, aber es wird sich lohnen, wenn du dran bleibst! Durch meine jahrelange Tätigkeit als Sozialpädagogin grabe ich übrigens gern mit dir gemeinsam alte Glaubenssätze aus und sammle neue Ideen, Gewohnheiten und positive Gedanken die ganz individuell für dich passen!

Du hast mir sehr dabei geholfen, Weihnachten dieses Jahr mehr zu genießen. Vielen Dank dafür!

Anna

Welche Möglichkeit ich dir anbiete? Ein ganz individuelles 1:1 Gespräch mit mir, bei welchem wir ganz genau auf deine aktuelle Situation eingehen!

In einem persönlichen Coaching können wir uns ganz auf deine Bedürfnisse konzentrieren und schauen, welche nächsten Schritte genau für dich und deinen Alltag passend sind. Dabei können wir z.B. auf folgende Themen eingehen:

null

bewusst diätfrei essen

Endlich deine Körpersignale erkennen und honorieren – damit du bewusst gesunde Entscheidungen ohne Diäten treffen kannst und lernst, intuitiv zu essen!
null

Wohlfühlen in deinem Körper

Selbstliebe ist der erste Schritt zum Wohlfühlen in deinem Körper.
Gemeinsam entfesseln wir deine negativen Gedanken und stärken dich in deiner Wahrnehmung zu dir selbst.
null

Fressattacken stoppen

Wir schauen was die Ursachen für deine Fressattacken sind und schauen Schritt für Schritt, was dir hilft dich auf Dauer davon zu befreien!

Wie läuft das Coaching ab?

Vor unserem 1. Gespräch bitte ich dich einen kurzen Fragebogen auszufüllen, damit ich dich schon vorab etwas kennen lernen kann.

Das ist die Voraussetzung, um ein ein kostenfreies und unverbindliches Vorgespräch von ca. 20 Minuten mit mir zu führen. So haben wir genug Zeit alles zu besprechen, was dir auf dem Herzen liegt und ob ein Coaching für dich in Frage kommt.

Das Kennlerngespräch können wir klassisch als Telefonat oder über Videotelefonie führen.

Nachdem du dich für ein Coaching mit mir entschieden hast, vereinbaren wir einen Termin für ein Skype-Gespräch oder Telefonat. Du bekommst von mir eine Rechnung sowie einen Coaching Vertrag per EMail zugeschickt (ja, die Bürokratie muss leider sein…) und überweist den Betrag vor dem ersten Coaching Gespräch auf mein Konto oder einfach über PayPal.

Im Coaching widme ich mich dann völlig dir und deiner aktuellen Situation und wir schauen gemeinsam, welche Schritte für dich passen.

Welche Kosten kommen auf dich zu?

Kennlern-Gespräch
0€entspricht 20min Kennlern-Gespräch
  • - knackiges Gespräch zum Kennenlernen
  • - erzähle mir von deiner aktuellen Situation, Fragen und Problemen
  • - kostenfrei und unverbindlich
  • - ich mache dir ein Angebot für ein individuelles Coaching oder Kursangebote
Intensiv-Coaching
ab 189€Paketpreise ab 2x60min Coaching + Feedback
  • - Schritt für Schritt in dein bewusst diätfreies Leben
  • - Tipps für deine individuelle Situation
  • - Übungen für deinen Alltag frei von Diäten
  • - Antworten auf deine Fragen
  • - Fokus auf deine Stärken und Möglichkeiten
  • - mehrere individuelle 1:1 Gespräche á 60min
  • - über Videotelefonat / Telefonat
  • BONUS: Nachrichten Support zwischen den Gesprächen

Weitere Paket-Preise sowie Ratenzahlung auf Anfrage!

Kundenstimmen

Pauline war spontan für mich da, als ich in meiner Schwangerschaft einen Rückfall zum Kalorien zählen hatte. Wir haben gemeinsam überlegt, was mir in meiner aktuellen Situation gut tun kann, damit ich nicht wieder in meine früheren Probleme mit dem Essen zurückfalle und mich wieder auf meine Intuition verlassen kann.

Jennifer

Innerhalb kürzester Zeit hat sich so viel zum Positiven gewendet! Pauline spricht klar an, welche Gedanken mir schaden, ist dabei aber immer einfühlsam und geht auf mich ein. Ich freue mich unglaublich darüber, dass ich endlich mit mir im Reinen bin!

Claudia

Das Coaching ist für dich das Richtige, wenn…

  • du dich von Diäten lösen willst.
  • lernen möchtest dich selbst mehr anzunehmen wie du bist.
  • Wohlfühlen in deinem Körper dein Ziel ist.
  • du lernen willst, auf deine Körpersignale zu hören.
  • du endlich Frieden schließen möchtest mit dir und deinem Körper.

Was ist ein Coaching bei mir nicht?

  • Ich biete keine klassische Ernährungsberatung zum Abnehmen.
  • Das Coaching ersetzt keine Psychotherapie, falls du eine diagnostizierte Essstörung hast.
  • Ich kann nicht zaubern – du musst bereit sein etwas an deinen Gedanken und Glaubenssätzen zu verändern und Neues auszuprobieren.
  • Wenn du unter 18 Jahre alt bist, kann ich dich leider nicht beraten.

Noch Fragen?

Kein Problem, hier beantworte ich die meist gestellten Fragen:

Kann ich das Coaching auch in Raten zahlen?

Für einzelne Coaching – Einheiten biete ich keine Ratenzahlung an. Wenn wir jedoch länger zusammenarbeiten, finden wir bestimmt eine Lösung für dich. Frag mich einfach danach!

Wie kann ich bezahlen, damit es sicher ist?

Nachdem ich dir eine Rechnung geschickt habe, erfolgt die Zahlung ganz klassisch und sicher über eine Überweisung auf mein Konto. Es gibt auch die Möglichkeit per PayPal zu zahlen, falls das für dich einfacher ist.

Welche Coaching Ausbildungen hast du? Bist du Psychologin?

Ich bin studierte Sozialpädagogin (B.A.) und habe umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Begleitung verschiedener Altersgruppen und deren (Alltags)problemen. Außerdem bin ich Ernährungsberaterin (B-Lizenz) und habe den Lehrgang zur Fitness C-Lizenz abgeschlossen.

Ich bin keine Psychologin – ein Coaching ist keine Therapie – wenn du psychologische Hilfe benötigst, wende dich bitte an entsprechende Fachstellen.

Welche Methoden nutzt du im Coaching? 

Im Coaching kommen hauptsächlich Elemente, Methoden und Strategien aus der positiven Psychologie sowie der Schematherapie zum Einsatz. Ich arbeite mit dem Inneren Dialog, mit positiven Affirmationen und Glaubenssätzen. Mir ist es sehr wichtig, dass das du bewusst an deinen Gedanken, Gefühlen und Glaubenssätzen arbeitest. 

Außerdem lernst du mit mir die Verbindung zu deinem Körper durch Achtsamkeit, Dankbarkeit und das bewusste Wahrnehmen deiner Körpersignale kennen.

Reicht es nicht, wenn ich deine Videos sehe und Tipps lese?

Wenn dir meine Videos und Beiträge weiterhelfen, freue ich mich sehr – dafür sind sie ja da! In meinen Beiträgen und co. versuche ich natürlich so viele wie möglich anzusprechen und zu helfen, dies ist also nicht mit einem individuellen Gespräch zu vergleichen.

Das Coaching ist ein 1:1 Gespräch in welchem ich mich ganz dir und deiner persönlichen Situation widme und explizit Nachfragen zu deinem Alltag stellen kann. Gemeinsam können wir dann herausfinden, was genau deine nächsten Schritte für ein bewusst diätfreies Leben sein können. 

Berätst du auch Frauen mit diagnostizierten Essstörungen, die nicht mehr in Therapie sind?

Mir ist es wichtig, dass du dir im Klaren bist, was ein Coaching bedeutet, bevor du buchst. Ein Coaching ersetzt in keinem Fall eine Therapie, kann jedoch im Nachgang unterstützend wirken. Ob ein Coaching für dich das Richtige ist, kann ich pauschal nicht beantworten. Bitte sei dir vorab im Klaren, dass du bereit sein musst Neues auszuprobieren sowie verschiedene Strategien und Methoden im Alltag umzusetzen.

Ist ein Coaching auch möglich, wenn ich nicht in Deutschland wohne?

Ja, das ist kein Problem! 

Wir können über Skype, Telefon oder andere Anbieter auch über die Ländergrenzen hinweg sprechen! Die Zahlung kannst du ebenso auch easy aus dem Ausland tätigen.

Menü